Branchenbuch Paderborn

Musikschule für den Kreis Paderborn  


Straße / Nr.: Aldegreverstr. 10-14
PLZ / Ort: 33102 PADERBORN
Stadtteil: Kernstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 05251 308150
Fax: 02951 970228
URL: https://www.kreis-paderborn.de/
USt-Id.-Nr.: DE-126229853

Kurzprofil




Der Kreis Paderborn ist nach der Eingliederung des Fürstbistums Paderborn in den preußischen Staat im Jahre 1803 entstanden. Zu dieser Zeit umfasste er schon einmal weite Teile des Bürener Raumes. Nach der napoleonischen Zeit, in der das Kreisgebiet verschiedentlich geändert wurde und die staatliche Zugehörigkeit wechselte, wurden im Oktober 1816 aus dem westlich des Eggegebirges gelegenen Teil des Hochstiftes die Kreise Büren und Paderborn als staatliche Verwaltungsbezirke gebildet. Zu dieser Zeit zählte der Kreis Büren 28.100 und der Kreis Paderborn 27.000 Einwohner.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kreis Paderborn, Bürgerservice, Landrat, Wohnen, Jugendamt, Bauen, Politik, Musikschule, Wirtschaft, Sicherheit, Klimaschutzkonzept, Kreistagsinformationssystem, Wahlen, Kreistag, Kreisdirektor, Gesundheitsamt, Pressemeldungen, Tourismus, Kommunalverwaltung, Freizeit, Soziales, Landratsamt